Vita – Lebenslauf – Steckbrief

Thomas Schäfer & Marc Soiné

Nach der Ausbildung beim Finanzamt und dem akademischen Studium finanzwirtschaftlicher Fachbereiche gründen Thomas Schäfer und Marc Soiné mehrere Unternehmen.

Eines davon ist die Schäfer & Soiné Advisory GmbH.

Das ist die Schnittstelle zwischen Investoren, die ihr Geld in profitorientierte Aktienportfolios anlegen möchten und der Expertise der beiden Honorarberater.

Die Kombination aus langjähriger Praxiserfahrung und dem fundierten Fachwissen durch das Studium und der Ausbildung ermöglicht ihren Kunden einen tiefgehenden Einblick in sämtliche Finanzstrukturen.

In dieser Konstellation einzigartig!

Vita – Lebenslauf – Steckbrief

Thomas Schäfer

Mit 20 Jahren absolvierte Thomas Schäfer seinen Fachwirt und arbeitete währenddessen beim Finanzamt. Er betreute weit über 1.000 steuerpflichtige Bürger und erhielt damit einen vollumfassenden Einblick in sämtliche Finanzstrukturen.

Nicht nur die Einkommenssteuer, sondern auch alle Kapitalanlagen wie Immobilien und Investments im privaten als auch im gewerblichen Bereich hat er analysiert und optimiert.

Nachdem seinem Abitur fing er anschließend daran sein betriebswirtschaftliche Studium an. Mit 23 Jahren hat er das Studium erfolgreich abgeschlossen und in dieser Zeit zwei Unternehmen gegründet.

Mit dem Wissen aus dem Studium und der Finanzausbildung begann er schon als Student die ersten Immobilien zu kaufen und freie Vermittler zu beschäftigen.

Nach Beendigung des Studiums ist der direkt mit seinem Geschäftspartner Marc Soiné in das Unternehmertum gestartet und teilt sein fundiertes Wissen mit all seinen Klienten.

Vita – Lebenslauf – Steckbrief

Marc Soiné

Nach erfolgreichem Bestehen des Finanzwirtes bei der Finanzverwaltung in Mainz begann Marc Soiné seine Karriere zunächst im öffentlichen Dienst. Seine Aufgabe bestand darin Immobilien aus steuerlichen Gesichtspunkten zu analysieren und zu bewerten.

Anschließend absolvierte er ein duales Studium in einer der weltweit größten Kanzleien für Wirtschaftsprüfung und Finanzberatung: Deloitte. Die Fachbereiche im Studium: Rechnungswesen, Steuern, Wirtschafsrecht und Wirtschaftsprüfung stellen unter anderen die heutige Basis der Expertise von Marc Soiné dar.

In seiner Thesis schreibt er über passive Anlagestrategien und seine Bachelorarbeit trägt den Titel: „Diversifikation und Management Rohstoffe als Beitrag zur Portfoliooptimierung“ und beweist, dass es möglich ist eine Investmentstrategie zu entwickeln die auf wissenschaftlicher Basis hohe Renditen erzielt.

Während seinem dualen Studium erstellt er bereits maßgeschneiderte Immobilienkonzeptionen für Anleger und beginnt mit dem Ausbau seines eigenen Immobilienportfolios.

Er verpartnert sich mit Thomas Schäfer und gründet mit Ihm gemeinsam zwei Unternehmen, die Sie noch während des Studiums erfolgreich starten und bis heute weiter ausbauen.